GAB 2015 Gesamt

Die Grundschule Alt-Böckingen ist eine dreizügige Grundschule im Heilbronner Stadtteil Böckingen. Im Schuljahr 2023/24 besuchen 268 Kinder in 12 Klassen diese Schule.

17 Lehrer sind hier tätig und werden von einer Pädagogischen Assistentin, einer Schulsozialarbeiterin, einem  Psychologen und Kooperations- und Beratungslehrern unterstützt.

Schwerpunkte unserer schulischen Arbeit sind das Soziale Lernen, die Sprachförderung und ganz besonders die Förderung der Lesekompetenz unserer Schülerinnen und Schüler.

Das offene Ganztagsangebot steht nach Anmeldung allen Schülerinnen und Schülern offen und bietet morgens vor dem Unterricht und ab mittags ein umfassendes Betreuungsprogramm mit einem warmen Mittagessen, der Hausaufgabenbetreuung am Nachmittag und vielfältigen Spiel- und Freizeitangeboten.

In Klasse 3 und 4 haben die Kinder an einem Nachmittag Unterricht.