Sie sind hier:

Unser Leitbild:

Schullogo in Farbe ENDFASSUNG 3

ERZIEHUNG und BILDUNG gelingen nur in einer intensiven vertrauensvollen Zusammenarbeit mit allen an der Erziehung Beteiligten.

Das sind insbesondere Eltern, Lehrkräfte und pädagogische Mitarbeiter sowie eine Vielzahl von außerschulischen Partnern.

Wir verstehen Lernen als lebenslangen Prozess. Wir begleiten unsere Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zu selbstständigen, verantwortungsvoll handelnden Persönlichkeiten.

Wir leiten dazu an, Grundlagenwissen zu erarbeiten und dem Alter entsprechend Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erlangen. Wir befähigen durch Methodentraining zu selbstständigem Handeln.

Wir fördern jedes Kind entsprechend seiner Begabung und Fähigkeit.

Unsere Schule ist eine Gemeinschaft von vielen unterschiedlichen Menschen.Wir lernen und leben gemeinsam. Wir spielen und feiern gemeinsam. Jeder gehört dazu. Wir halten zusammen. Gemeinsam sind wir stark.

Wir gehen so miteinander um, dass sich jeder in unserer Schule wohlfühlen kann. Wir verhalten uns höflich, freundlich, rücksichtsvoll und hilfsbereit. Wir erziehen die Kinder zu selbstbewussten, selbstständigen Menschen, die Probleme gewaltfrei lösen.